WORK FROM THE COMFORT OF YOUR HOME

SYKESHOME, HOME-BASED CUSTOMER SERVICE CAREERS

We know the importance of a healthy work-life balance. That is why we have developed SYKESHome: the job that adapts perfectly to your daily life. Join our team and find work that suits your life!

Learn More

WHAT IS SYKESHOME GERMANY?

Tired of getting stuck in traffic during commute? Would you like to have more free time? Do you want to work where you feel the most comfortable? Then apply to SYKESHome and work from the comfort of your own home! SYKES has over 20 years of experience in remote employment. Our colleagues provide top-tier customer support while enjoying all the advantages of an employment contract – without the stress of traveling to the office. New team members of the SYKES family receive intensive training and are prepared for their work-at-home jobs. The necessary equipment is, of course, provided by us. Sounds good? Let’s get in touch!

ADVANTAGES OF SYKESHOME

Contracted Employment

At SYKESHome you work as a contracted employee. You are not a freelancer but benefit from the same contractual terms as our employees who work at the call center.

A Job Tailored to Your Needs

At SYKESHome you work where you feel the most comfortable: at your home. You can easily adapt your workplace to your needs. The technical equipment? No need to worry about them. We provide you with a PC, two screens, a telephone and a headset to get you started.

Time for the Important Things

Are you dreaming of having more time over from work? Instead of being stuck in the morning traffic, having a relaxed breakfast with the kids? Or do you wish to finally find a job you can combine with your studies? All of these are possible with SYKESHome. Save time by skipping the stressful commute and enjoy the flexibility of our various full-time and part-time positions with optional split shifts.

CURRENT NOTE!

SYKES is also looking for new employees in the current situation. To protect everyone, however, we have completely digitalised our application process.

Here we have put together some tips for you on what you should consider during a virtual job interview.

JOB OPENING FOR HOME OFFICE

At SYKESHome we offer full-time and part-time work schedules. You can choose to work 20, 25, 30, 35 or 40 hours. Split shifts are also possible. For example, you can work for a few hours in the morning and finish your shift in the evening after a break. We adapt to your needs because we believe that only satisfied employees can do valuable work.

HOMEOFFICE French speaking Customer Support Representative for PlayStation (m/f/d)

Working at home? Are you studying? Would you like to reconcile family and work life? Are you physically restricted by a disability or want to return to working life after a professional break or simply earn something extra? Then this...

Posted August 05, 2020
SYKESHome Germany
Apply Now
View All of our Vacancies

BENEFITS

SYKESHome Bonus

We pay our SYKESHome team a monthly allowance for internet and electricity costs.

Flexible Work Schedules

From 20 to 40 hours a week (almost) everything is possible – including split shifts.

Appreciation

Our team is important to us. We enjoy taking part in various life events of our colleagues, such as company anniversaries, weddings and birthdays.

Career Opportunities

At SYKESHome, you get the space to grow. We attach great importance employee development within the company.

Internal Training Programs

To help you start your career in customer care, we offer internal training opportunities.

Special Team Spirit

Work undisturbed but never alone: ​​Our team stays in touch with various chat and video call tools – even over 300 km away.

Employee Discounts

Our employees enjoy exclusive discounts in various areas such as leisure, travel, fitness, fashion and technology.

Free Equipment

We provide you with the necessary equipment for your daily work, like a computer, a headset and two monitors.

Testimonials

The best thing is that I don't have to commute and that gives me the opportunity to have more time with my child.

Matthias

For me personally, the work-life balance has been much better since I started working at SYKESHome.

Nena

I can recommend it to anyone who, for some reason, needs to work from home.

Frank

What I personally really like about it is the flexible work schedules.

Andre

REQUIREMENTS FOR WORKING FROM HOME

A home office job adapts perfectly to your everyday life and is therefore very well suited, for example, for an optimum family – work or study – balance. All you need is to meet a few technical requirements. These are:

  • A broadband connection (DSL, VDSL or cable)
  • An internet speed of at least 16 Mbit/s downstream and 1 Mbit/s upstream
  • A direct connection of your computer via LAN cable to the network router without using other active components such as a DLAN adapter or Ethernet switch. Your router should support NAT (Network Address Translation), have a firewall component and only be connected to IPv4 in your home network
  • A separate room in the house where you can work undisturbed.

If you meet all these requirements, you are ready for a job at SYKESHome!

THE TRUTH ABOUT WORKING FROM HOME

There are many rumors and prejudices about working from home.
At SYKESHome we have more than 20 years of experience in this area and would therefore like to comment on some of the common statements about working remotely.

In order to work from home, I have to start my own business
This statement is incorrect. At SYKESHome you enjoy all the advantages of contracted employment while working from the comfort of your home.
When working from home, I am completely on my own and receive no support
Our specially trained online instructors will give you the best possible support during your training. Of course, our team is also available during business hours for technical and SYKES-related questions.
When working from home, I am paid per call
Since you are not self-employed but are contracted as an employee, you will receive a monthly fixed salary from us. In addition, we reward particularly good performances with bonus payments or commissions.
I have to pay in advance to buy equipment that I need for my work
SYKESHome will provide you with all electronic equipment that you need, such as computers, monitors, mouse and keyboard for the whole duration of your employment contract free of charge. However, please note that the equipment remains the property of SYKESHome.
I can make calls on my mobile phone while looking after my children or doing chores at home
You will not be able to take care of private matters while you are at work. Since you need to access customer accounts and databases, it is of vital importance that you work on your computer during your entire shift. In addition, the calls cannot be taken via your mobile phone.
I can choose when and how much I work; my workplace is available to me 24 hours a day
There are fixed work schedules at SYKESHome that determine your working hours, but you have a say in your schedule planning. For example, you can split up your shift into two blocks and work two hours in the morning and six in the afternoon. With SYKESHome your work adapts to your life.

FAQ

The questions related to the process of recruitment

How does the application process work?

Since our applicants come from all over Germany, we have completely digitized our application process. You can conveniently apply from home. After receiving your application, we will arrange an introductory meeting with you, in which we will answer all your open questions. We will then make an appointment for a virtual interview via video calling. If the interview goes well, we will agree on the terms and send you the contract documents.

What are the technical requirements?

You will receive the necessary technical equipment from us. All you have to do is to make sure you have a suitable broadband connection that at least has a speed of 16 Mbit/s downstream and 1 Mbit/s upstream. Your router should also support NAT (Network Address Translation), have a firewall component and an IPv4 address. Please also ensure that you connect your PC directly (via LAN cable) to the network router and that you do not use any other active components such as DLAN adapters or Ethernet switch.

How is the training arranged?

Of course, we also prepare you optimally for your future job at home. You will receive a comprehensive training from your future colleagues. This training is an online training and will only take place virtually. Our trained online instructors are there to support you during the entire training and answer all your questions.

Do I have to conduct surveys on the phone or get new customers for SYKESHome?

SYKESHome only works with reputable and large clients. We take care of technical or commercial inquiries from customers and only carry out inbound calls. This means that our clients’ customers will call you on a specific matter.

Am I on my own at SYKESHome?

You will receive comprehensive support working from home. Your contact persons are available to you by phone, email or chat and always give you the support you need.

Am I paid per hour or per phone call?

SYKES pays you a fixed monthly salary, regardless of how many hours you worked in a month or how many conversations you had. So you know exactly what amount you can count on at the end of the month. In addition, you may receive bonus payments or commissions.

Do I get an employment contract or do I work as a freelancer?

You get a 12-month employment contract and enjoy all the advantages thereof. We are very interested in making long-term commitments, so there is rarely anything to prevent an extension of the contract after the initial 12 month period.

CONTACT US TO DISCOVER

HOW CAN YOU EXPAND YOUR BUSINESS THROUGH EXCEPTIONAL CUSTOMER EXPERIENCE

Enjoy a partnership with shared goals such as increasing efficiency and improving your overall customer experience.

ARBEITEN SIE BEQUEM IM HOME OFFICE

SYKESHOME, KUNDENSERVICE KARRIERE IM HOME OFFICE

Wir wissen, wie wichtig eine ausgeglichene Work-Life-Balance ist. Deswegen haben wir mit SYKESHome ein Konzept entwickelt, in dem sich der Job perfekt an den Alltag anpasst – und nicht anders herum. Werden Sie Teil unseres Teams und finden Sie genau die Arbeit, die zu Ihrem Leben passt!

MEHR ERFAHREN

WAS IST SYKESHOME DEUTSCHLAND?

Sie haben keine Lust mehr darauf, vor und nach der Arbeit im Berufsverkehr zu stecken? Sie möchten mehr von Ihrer Freizeit haben? Sie wollen genau da arbeiten, wo sie sich am wohlsten fühlen? Dann bewerben Sie sich bei SYKESHome und arbeiten Sie ganz bequem von zu Hause aus! SYKES hat über 20 Jahre Erfahrung im Home Office. Unsere Mitarbeiter*innen leisten anspruchsvollen Kundensupport und genießen alle Vorzüge eines Angestelltenverhältnisses – nur ohne stressige Anfahrtswege zum Büro. Neue Teammitglieder in der SYKES Familie werden intensiv geschult und auf ihren Job im Home Office vorbereitet. Die technische Ausstattung wird dabei selbstverständlich von uns gestellt. Klingt gut? Finden wir auch.

VORTEILE VON SYKESHOME

Angestelltenverhältnis

Bei SYKESHome arbeiten Sie in einem Angestelltenverhältnis. Sie müssen sich also nicht selbstständig machen, sondern profitieren von den gleichen vertraglichen Konditionen wie unsere Mitarbeiter*innen, die im Center arbeiten.

Ein Arbeitsplatz nach Ihren Bedürfnissen

Bei SYKESHome arbeiten Sie genau da, wo Sie sich am wohlsten fühlen: in Ihrem Zuhause. Ihren Arbeitsplatz können Sie dabei ganz einfach an Ihre Bedürfnisse anpassen. Um das technische Equipment brauchen Sie sich aber nicht kümmern, das übernehmen wir. Sie bekommen von uns einen PC, zwei Bildschirme, ein Telefon und ein Headset zur Verfügung gestellt.

Zeit für die wichtigen Dinge

Sie träumen davon, endlich mehr Zeit zu haben? Statt morgens im Berufsverkehr zu stecken, mit den Kindern entspannt zu frühstücken? Oder einen Job zu finden, den Sie mit Ihrem Studium vereinbaren können? All das ist mit SYKESHome möglich. Sparen Sie viel Zeit, indem Sie auf die stressigen Anfahrtswege ins Büro verzichten und genießen Sie die zeitliche Flexibilität, die unsere verschiedenen Voll- und Teilzeitmodelle inklusive Split Schichten bieten.

JOBS AUF ZEIT

Sie befinden sich in Kurzarbeit oder haben auf Grund der aktuellen Situation sogar Ihren Job verloren? Bei SYKESHome sind Sie auch als Quereinsteiger*in herzlich willkommen! 

Egal ob Sie nur eine Lösung für einige Monate suchen, sich nebenbei etwas dazu verdienen oder sogar dauerhaft im Home Office arbeiten möchten – wir haben das richtige Angebot für Sie.

Unsere Trainings für Jobs auf Zeit dauern je nach Projekt nur ein bis zwei Wochen, sodass Sie schnell und flexibel durchstarten können. Und das schon ab 15 Stunden pro Woche, perfekt für einen Nebenjob im Home Office!

Selbstverständlich bekommen Sie auch bei unseren Jobs auf Zeit das komplette Equipment zur Verfügung gestellt.

Dabei geben wir Ihnen bezüglich der Laufzeit Ihres Arbeitsvertrages die volle Flexibilität, denn Sie müssen sich nicht im Vorfeld festlegen, wie lange Sie bei uns arbeiten möchten. So können Sie auf aktuelle Geschehnisse reagieren und gehen kein Risiko ein. Auch eine Erweiterung der Wochenstunden ist nach Absprache kurzfristig umsetzbar, sodass Sie perfekt auf alle Eventualitäten vorbereitet sind. Entscheiden Sie einfach selbst, wann und ob Sie in Ihren alten Beruf zurückzukehren möchten, oder ob Sie bei SYKESHome eine neue berufliche Heimat gefunden haben.  

In unserem aktuellen Inbound-Projekt suchen wir neue Mitarbeiter*innen für unseren Auftraggeber Klarna. Als Kundenberater*in kümmern Sie sich hier sowohl am Telefon als auch im Chat um die Anliegen der Kund*innen, rund um die Themen Rechnung, Ratenkauf und Retour. 

Interessiert? Dann bewerben Sie sich noch heute.

AKTUELLER HINWEIS

SYKES ist auch in der jetzigen Situation auf der Suche nach neuen Mitarbeiter*innen. Zum Schutz aller haben wir unseren Bewerbungsprozess jedoch komplett digitalisiert.

Hier haben wir Ihnen einige Tipps zusammengestellt, was Sie bei einem virtuellen Vorstellungsgespräch beachten sollten.

OFFENE STELLEN

Bei SYKESHome bieten wir verschiedene Voll- und Teilzeitmodelle an. Sie können 20,25,30,35 oder 40 Stunden bei uns arbeiten. Auch Split-Schichten sind möglich, so können Sie beispielsweise morgens ein paar Stunden arbeiten und nach einer längeren Pause abends wieder. Wir passen uns Ihren Bedürfnissen an, denn wir glauben daran, dass zufriedene Mitarbeiter*innen bessere Arbeit leisten können.

HOME OFFICE Kundenberater (m/w/d) für Playstation / technisch / Inbound

SYKES geht den virtuellen Fortschritt mit, sodass wir nun den kompletten Bewerbungsprozess per Videokonferenz umsetzen! Dazu benötigen Sie bloß einen PC oder Laptop mit Internetanschluss, sowie ein Headset. Wir suchen Kundenbetreuer (m/w/d) im Inbound Bereich für unseren Kunden PlayStation, die im Home Office arbeiten. Warum...

Veröffentlicht am 02/12/2020
SYKESHome Deutschland
Jetzt Bewerben

HOME OFFICE Dutch (NL/BE) speaking Customer Service Representatives (m/f/d)

SYKES is keeping up with the virtual progress, which means that we implement the complete hiring process via video conference! We are currently looking for DUTCH (NL/BE) speaking customer support representatives (m/f/d) who work from home. WE OFFER: Fulltime employees...

Veröffentlicht am 02/12/2020
SYKESHome Deutschland
Jetzt Bewerben

BENEFITS

SYKESHome Bonus

Wir zahlen unserem Home Team pro Monat eine Aufwandsentschädigung für anfallende Internet- und Stromkosten.

Flexible Arbeitszeitmodelle

Von 20 bis 40 Stunden pro Woche ist (fast) alles möglich – inklusive Split-Schichten.

Wertschätzung

Unser Team ist uns wichtig, daher nehmen wir Anteil an verschiedenen Lebensereignissen wie etwa Firmenjubiläen, Hochzeiten oder Geburtstagen.

Karrierechancen

Bei SYKESHome geben wir Ihnen Raum für Ihr persönliches Wachstum und legen stets Wert darauf, dass unsere Mitarbeiter*innen sich im Unternehmen entwickeln können.

Interne Weiterbildungsprogramme

Wir möchten Ihnen den Start einer Karriere ermöglichen, daher bieten wir unterschiedliche interne Entwicklungsprogramme an.

Besonderer Teamspirit

Ungestört arbeiten, aber nie allein sein: Über verschiedene Chat und Video-Meeting Tools bleibt unser Team in Kontakt – auch über 300 km Entfernung hinweg.

Firmenrabatte

Unsere Mitarbeiter*innen profitieren von vielen exklusiven Rabatten, zum Beispiel in den Bereichen Fitness, Mode, Reisen, Freizeit und Technik.

Kostenfreies Zubehör

Das Zubehör, das Sie für Ihre tägliche Arbeit benötigen, erhalten Sie kostenfrei von uns zur Verfügung gestellt.

STIMMEN UNSERER MITARBEITER*INNEN

Das Beste ist, dass ich keinen Anfahrtsweg habe und das bietet mir die Möglichkeit, meinem Kind beim Aufwachsen zuzusehen.

Matthias

Für mich persönlich ist die Work-Life-Balance, seitdem ich bei SYKESHome arbeite, wesentlich besser.

Nena

Ich kann es jedem empfehlen, der sich dazu berufen fühlt, von zu Hause aus zu arbeiten.

Frank

Was mir persönlich besonders gut gefällt ist das flexible Arbeitszeitmodell.

Andre

ANFORDERUNGEN IM HOME OFFICE

Ein Job im Home Office passt sich perfekt an Ihren Alltag an und ist somit sehr gut dafür geeignet, um zum Beispiel Kind und Beruf oder Studium und Teilzeitjob unter einen Hut zu bekommen. Es gibt aber ein paar technische Mindestanforderungen, die erfüllt werden müssen, um effizient von zu Hause aus arbeiten zu können. Hierzu zählt:

  • Ein Breitband-Anschluss (DSL-, VDSL- oder Kabelanschluss)
  • Eine Internetgeschwindigkeit von mindestens 16 Mbit/s im Downstream und 1 Mbit/s im Upstream
  • Eine direkte Verbindung Ihres Computers per LAN-Kabel mit dem Netzwerkrouter ohne die Verwendung weiterer aktiver Komponenten wie beispielsweise DLAN-Adapter oder Ethernet-Switch. Ihr Router muss NAT (Network Address Translation) unterstützen, über eine Firewall Komponente verfügen und im Heimnetz ausschließlich mit IPv4 angebunden sein
  • Einen abschließbaren separaten Raum, in dem Sie ungestört arbeiten können.

Wenn Sie alle diese Anforderungen erfüllen, steht einem Job bei SYKESHome nichts mehr im Wege!

DIE WAHRHEIT ÜBER ARBEITEN IM HOME OFFICE

Über die Arbeit im Home Office gibt es viele Gerüchte und Vorurteile. Bei SYKESHome haben wir bereits mehr als 20 Jahre Erfahrung und möchten daher zu einigen typischen Aussagen Stellung beziehen. Denn wir kennen die Wahrheit über das Arbeiten im Home Office!

Um im Home Office arbeiten zu können, muss ich mich selbstständig machen
Diese Aussage ist falsch, denn bei SYKESHome arbeiten Sie in einem Angestelltenverhältnis. So können Sie die Vorzüge aus zwei Welten miteinander vereinen und sich entspannt zurücklegen.
Im Home Office bin ich komplett auf mich allein gestellt und bekomme keine Unterstützung
Wir stellen Ihnen speziell ausgebildeten Online-Trainer*innen an die Seite. Selbstverständlich steht Ihnen unser Team auch während der Arbeitszeit für fachliche und SYKES-interne Fragen zur Verfügung.
Im Home Office werde ich pro Telefonat bezahlt
Da Sie in einem Angestelltenverhältnis sind, erhalten Sie von uns auch ein monatliches Festgehalt. Zusätzlich belohnen wir besonders gute Leistungen mit Bonuszahlungen oder Provisionen.
Mein Arbeitsmaterial wie Headset und Computer muss ich mir selbst kaufen
SYKESHome wird Ihnen sämtliches elektronisches Zubehör wie Computer, Monitore, Headset, Maus und Tastatur für die gesamte Dauer Ihres Arbeitsvertrages kostenlos zur Verfügung stellen. Bitte beachten Sie jedoch, dass das Zubehör Eigentum von SYKESHome bleibt und nach Vertragende zurückverlangt wird.
ich kann die Telefonate über mein Handy führen und mich nebenbei um die Kinder oder die Hausarbeit kümmern
Neben der Arbeit können Sie sich nicht um private Angelegenheiten kümmern. Es ist zwingend notwendig, dass Sie während Ihrer kompletten Arbeitszeit an Ihrem PC sitzen, damit Sie Einsicht in unsere Tools und Datenbanken haben.  Zudem können die Anrufe nicht über Ihr Mobiltelefon angenommen werden.
Ich kann mir aussuchen wann und wie lange ich arbeite, mein Arbeitsplatz steht mir ja 24 Stunden zur Verfügung
Bei SYKESHome haben Sie einen festen Dienstplan, an den Sie sich halten müssen. Jedoch haben Sie ein gewisses Mitspracherecht. Sie können beispielsweise Ihre Schicht aufteilen und morgens zwei Stunden und am Nachmittag sechs Stunden arbeiten. Denn bei SYKESHome passt sich Ihre Arbeit Ihrem Leben an, nicht umgekehrt.

FAQ

Fragen zum Bewerbungsprozess

Kann ich auch aus dem Ausland für SYKESHome Germany arbeiten?

Für eine Position bei SYKESHome ist es zwingend notwendig, dass sich Ihr Home Office in Deutschland befindet.

Wie läuft der Bewerbungsprozess ab?

Da unsere Bewerber*innen aus ganz Deutschland kommen, haben wir unseren Bewerbungsprozess komplett digitalisiert. Sie können alle Schritte bequem bei sich zu Hause erledigen. Nach dem Erhalt Ihrer Bewerbung führen wir mit Ihnen ein allgemeines Informationsgespräch, in dem all Ihre offenen Fragen beantworten. Im Anschluss vereinbaren wir mit Ihnen einen Termin für ein virtuelles Vorstellungsgespräch, welches über ein Video-Meeting geführt wird. Konnten Sie überzeugen, erhalten Sie eine Zusage und wir senden Ihnen die Vertragsunterlagen zu.

Welche technischen Voraussetzungen müssen erfüllt werden?

Sie erhalten von uns das nötige technische Equipment, sodass Sie perfekt für die technischen Voraussetzungen gerüstet sind. Sie müssen lediglich einen geeigneten Breitbandanschluss bereitstellen, der mindestens über 16 MBit/s Down- und 1 MBit/s Upstream verfügt. Ihr Router sollte zudem NAT (Network Address Translation) unterstützen und über eine Firewall Komponente und IPv4-Adresse verfügen. Bitte sorgen Sie zudem dafür, dass Sie Ihren PC direkt (per LAN-Kabel) mit dem Netzwerkrouter verbinden und Sie keine weiteren aktiven Komponenten wie beispielsweise DLAN-Adapter oder Ethernet-Switch verwenden.

WEITERE STELLENANGEBOTE

Wie läuft meine Schulung ab?

Selbstverständlich bereiten wir Sie auch im Home Office optimal auf Ihren zukünftigen Job vor. Sie erhalten eine umfassende Schulung, in der Sie mit künftigen Kolleg*innen ausgebildet werden. Dieses Training wird in der Regel virtuell stattfinden. Unsere qualifizierten Online-Trainer*innen stehen Ihnen dabei während der kompletten Schulung zur Seite und beantworten all Ihre Rückfragen.

Muss ich bei SYKESHome Umfragen am Telefon durchführen oder Neukund*innen gewinnen?

SYKESHome arbeitet ausschließlich mit seriösen und großen Auftraggebern zusammen. Wir kümmern uns um technische oder kaufmännische Anfragen der Kund*innen und führen ausschließlich Inbound-Gespräche durch. Das bedeutet, dass Sie von den Kund*innen unserer Auftraggeber zu einem konkreten Anliegen angerufen werden.

Bin ich im Home Office auf mich ganz allein gestellt?

Selbstverständlich erhalten Sie auch im Home Office eine umfassende Betreuung. Ihre Ansprechpartner*innen stehen Ihnen telefonisch, per E-Mail oder Chat zur Verfügung und geben Ihnen immer genau die Unterstützung, die Sie benötigen.

Werde ich pro Stunde oder pro Telefonat bezahlt?

SYKES zahlt Ihnen ein monatliches Festgehalt, unabhängig davon, wie viele Stunden Sie effektiv in einem Monat gearbeitet haben oder wie viele Gespräche Sie geführt haben. Sie wissen also genau, mit welchem Betrag Sie am Ende des Monats rechnen können. Zusätzlich erhalten Sie eventuell anfallende Bonuszahlungen oder Provisionen.

Bekomme ich einen Arbeitsvertrag oder muss ich mich selbstständig machen?

Sie bekommen uns einen auf 12 Monate befristeten Arbeitsvertrag und genießen alle Vorzüge eines Angestelltenverhältnisses. Wir sind jedoch sehr an einer langfristigen Bindung an unser Unternehmen interessiert, daher steht einer Vertragsverlängerung nur in seltenen Fällen etwas entgegen.

KONTAKTMÖGLICHKEITEN

Wie können Sie Ihr Business durch ein außergewöhnliches Kundenerlebnis erweitern?

Vertrauen Sie auf einen Geschäftspartner, der das gleiche Ziel verfolgt wie Sie: das perfekte Kundenerlebnis schaffen.